Langenthal BE
2020

Verkehrserhebung Porzi-Areal Langenthal

Entdecken

Für die geplante Arealentwicklung auf dem ehemaligen Firmengelände der Porzellanfabrik Langenthal waren aktuelle Verkehrsdaten erforderlich.

Um das Verkehrsaufkommen und die Fahrbeziehungen in der Abendspitzenstunde zu erheben, wurde mittels einer Verkehrszählkamera eine Knotenstromzählung des Knotens Bleienbachstrasse / Lotzwilstrasse / Ringstrasse durchgeführt. Zusätzlich wurde die Ein- und Ausfahrt zum Porzi-Areal während zwei Stunden in der Abendspize mittels einer normalen Kamera aufgenommen. Die Kameradaten wurden anschliessend ausgewertet und aufbereitet.

Kompetenzbereich
Bauberatung und Verkehr
Bauherr
Ducksch Anliker Architekten AG
Kosten
-
Verantwortliche
Ducksch Anliker Architekten AG dipl. Architekten ETH / FH / SIA
Leistungsumfang
Erstellung Erhebungskonzept
,
Information Polizei und Ämter über die Verkehrserhebung
,
Vorbereitung Verkehrszählgeräte
,
Auswertung und Aufbereitung der Kameradaten
,
F. Preisig AG
Bauingenieure und Planer SIA USIC
Hagenholzstrasse 83b
CH-8050 Zürich
Zürich
F. Preisig AG
Bauingenieure und Planer SIA USIC
Bahnhofstrasse 94
CH-5000 Aarau
Aarau
F. Preisig AG
Bauingenieure und Planer SIA USIC
Laupenstrasse 20
CH-3008 Bern
Bern
F. Preisig AG
Bauingenieure und Planer SIA USIC
Bahnhofstrasse 50
CH-9470 Buchs SG
Buchs
F. Preisig AG
Bauingenieure und Planer SIA USIC
Gürtelstrasse 72
CH-7000 Chur
Chur
F. Preisig AG
Bauingenieure und Planer SIA USIC
Schreinerstrasse 1
CH-9000 St. Gallen
St. Gallen
F. Preisig AG
Bauingenieure und Planer SIA USIC
Obere Kirchgasse 2
CH-8400 Winterthur
Winterthur